Liveausbildung

Wie erfolgt der Unterricht

• jeweils Montagtag von 18:00 – 21:00 Uhr Online – Unterricht
  • dazu Praxis/Präsenzunterricht in der Heilpraktikerschule

Der Unterricht findet jeden Montag, außer in den Schulferien von Baden Württemberg, von 18:00 bis 21:00 Uhr statt. Sie sitzen nicht vor mir auf der Schulbank, sondern zu Hause vor Ihrem Computer und nehmen so am live Unterricht teil.

Die Unterrichtsinhalte sind strukturiert aufgebaut. Wir beginnen mit Anatomie /Physiologie, dann besprechen wir beim jeweiligen Organ verständlich die Labordiagnostik und die körperliche Untersuchung. Abschließend wird die Pathologie besprochen. Sie lernen medizinische Fachbegriffe und gebräuchliche Formulierungen.

Vor dem Unterricht sende ich Ihnen Ihr Unterrichtsskript. So haben Sie, begleitend zum Unterricht, einen Leitfaden, können den Unterricht in Ruhe verfolgen und sich hier und da Notizen machen.

Während des Unterrichtes haben Sie die Möglichkeit Ihre Fragen zu stellen. Sie erhalten Hausaufgaben, es werden Tests durchgeführt. Sie nehmen aktiv am Unterricht teil.

Zusätzlich finden regelmäßig Praxis/Präsenzunterrichte statt. Hier wird Schwerpunktmäßig die körperliche Untersuchung, welche Sie im Onlineunterricht vorgeführt bekommen, praktisch geübt, Fragen beantwortet und wiederholt. Die Termine werden im Unterricht besprochen. Präsenzunterricht findet mindestens 4 x im Jahr statt.

Podcast unterstützen die Ausbildung. Naturheilkunde ist nicht Teil dieser Basisausbildung. Hier verweise ich auf die praktischen Kurse. Während den Schulferien von Baden Württemberg findet kein Unterricht statt.

Änderungen vorbehalten.